Stillberatung

Stillberatung in Berlin Süd

<< Stillberatung in Berlin Süd (Lichtenrade, Tempelhof, Schöneberg-Süd, Rudow, Britz und Buckow) und Umland (Großziethen, Blankenfelde-Mahlow) >>

Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme – doch nicht immer klappt es ohne Schwierigkeiten. Durch meine eigenen beiden Stillgeschichten habe ich viel Erfahrung sammeln können und so manche nervenaufreibende Phase, harten Milchstau oder sonstige Hürden durchlebt.

Bei meiner Tochter mussten wir sehr viel um das Stillen kämpfen und es brauchte einen langen Atem und eine tolle Stillberatung, bis wir am Ziel angekommen waren – eine harmonische und entspannte Stillbeziehung.

Bei meinem Sohn war ich dann auf alles vorbereitet. Der Start ging auch deutlich einfacher von der Hand und dennoch begleiteten mich auch dieses Mal wieder einige neue Herausforderungen. Durch die eigene Erfahrung und die Unterstützung durch eine Stillberaterin in der ersten Wochenbettzeit, konnten wir rasch unseren Weg finden und in kürzester Zeit in eine unkomplizierte Stillbeziehung starten.

Gerade aber diese Erfahrung und das Wissen darum, wie wichtig eine gute Unterstützung und Beratung in der Anfangszeit ist, hat mich schon früh dazu bewogen auch anderen Müttern in dieser besonderen Zeit zur Seite zu stehen.

Individuelle Stillberatung

Seid ihr selbst gerade schwanger und möchtet Euch vor der Geburt schon mit dem Thema Stillen beschäftigen oder seid Ihr gerade in einer Stillbeziehung und benötigt Unterstützung, dann meldet Euch gern bei mir. Ich biete Euch Stillberatung in Berlin Süd (Lichtenrade, Tempelhof, Schöneberg-Süd, Rudow, Britz und Buckow) und Umland (Großziethen, Blankenfelde-Mahlow) an. Alles rund um die individuelle Still-Beratung findet Ihr hier.

Offener Still-Treff

Ab November könnt Ihr mich jeden dritten Freitag auch direkt im Hug & Grow im Stilltreff besuchen. Bei Keksen, Obst und Tee geht es neben dem Stillen auch um bedürfnisorientierte Elternschaft und Themen des Alltags. Ihr könnt Euch mit Gleichgesinnten austauschen und zu vorhandenen Stillfragen Hilfestellungen erhalten.

Alle Kontaktdaten findet Ihr hier.

Eure Nataly

Bild von sam moody auf Pixabay